Montag, 14. Mai 2012

Diablo 3 from hell to me #1

Es traf mich heute völlig unvorbereitet. Der Diablo 3 Release Termin sollte nun tatsächlich morgen wahr werden. 15 Mai oder sowas, Daten spielen ab morgen ja eh keine Rolle mehr. Wer konnte das nach all' den Jahren ahnen? Machten die Blizzard Typen jetzt doch ernst? War die Beta nicht nur dazu da, um die Patch-Server von Blizzard auf Volllast zu bringen und so die Bilanzen zu schönen? Wirklich morgen? Echt jetzt? Jetzt aber hurtig, schnell irgendwo eine Version aufgabeln, es kam schließlich sehr unerwartet und ich hatte doch keine Zeit. Ich stöberte im Internet nach einem möglichen Mitternachtsverkauf, denn spontan überkam mich der Gedanke Zwang , dass ich ja wirklich noch unbedingt die Collectors Edition haben muss. Wirklich dringend! So ganz ernsthaft, warum weiß ich selber nicht genau... aber das macht für den bescheuerten wahren Enthusiasten auch keinen Unterschied. Leider keine Verkäufe in Stuttgart und Umgebung.

Nachdem ich dann heute fleissig an der Uni ... äh zugehört habe, stürmte ich also zum MediaMarkt,

um mich mal in der hiesigen Frauenzone bezüglich verfrühtem Verkauf umzuhören. Offiziell war es ja unter Androhung der lebenslangen Internetkappung verboten, das Spiel vor dem 15 Mai (ich glaube 2012 oder so) zu verkaufen. Ich hatte ja die wage Hoffnung, sie würden in der Frauenzone Diablo 3 schon eher verkaufen, da die Frauen ja bekanntlich viel länger beim Installieren brauchen... Mediamarkt Stuttgart hat mich aber enttäuscht, die haben hier gar keine Frauenzone!!! Entrüstet verließ ich den Laden. Nie wieder werde ich meine pinken Festplatten dort kaufen. 

Dann kam mir Saturn in den Sinn. Die haben zwar bekanntlich keine Frauenzone, aber man kann ja nicht alles haben. Als ich da so durch den Laden vegetierte und nach einem ansprechbaren Verkäufer Ausschau hielt (ich bewegte mich langsam und vorsichtig, diese putzigen Kerlchen sind ja bekanntlich sehr scheu), hörte ich ein Telefonat eines dieser seltenen Exemplare mit an:
"Ja, kam grad ne Mail rein. Ja, heute schon verkaufen. Amazon hat bereits verschickt wir dürfens verkaufen." Erst jetzt bemerkte ich vor dem Kerlchen einen riesigen Haufen! Ich würde für einen schlechten Witz nie so tief sinken. Ich bemerkte also einen Haufenberg von Diablo 3 Spielepackungen und schaute zu dem Verkäufer runter. Er blickte irritiert zurück. Sehr irritiert.
"Oh, hatte ich ihn etwa angestrahlt und er denkt fälschlicherweise ich will ihn anbaggern? Ohohoh......"
Sofort verfinsterte sich aus Selbstschutz meine Miene und ich sagte mit meiner unglaublich sonoren Baal-Stimme: "Äh.. *stotter* also.. ja hab ich das richtig gehört? Also, Diablo 3 ja? *räusper* Sie dürfen jetzt schon verkaufen?"
Er sagte nichts. Guckte aber weiter. (Man konnte der gucken!). Dann, mit einer ruckartigen Bewegung drückte er mir eine Diablo3 Packung in die Hand. Ich nahm sie verdattert an. Pause. Stille. Ich gucke zurück. Dann klebte er noch das Preisschild drauf. Er guckte weiter. Ich grinste. Aber Moment mal! Ich war doch wegen der Collectors Edition hier will der mich verscheißern? Stinkwütend fragte ich säuselnd:
"Entschuldigung, aber habt ihr vielleicht auch die CE hier? *blinzelzwincker*"
"Jap!"
Mit der selben ruckartigen Bewegung zückte er dieses Monsterpaket hinter dem Tresen hervor. Ich glaube mittlerweile hatte er Angst vor mir. Ich, innerlich so: ("JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA")
und äußerlich:
"Soso, ja hm interessant... und was soll das bitte kosten? Aha ja... danke, ich überlegs mir, ich halt die Packung nur mal eben fest ok?."
Und ich hielt sie fest. Lange, ausdauernd, immer noch... nur zum Pipi machen ließ ich sie los. Ganz kurz.... weil, hach.. ihr wisst schon:
Die Wahnsinnige an ihrem Ziel: Suchtobjekt No 1


Im übrigen habe ich noch diverse Gewinnspiele laufen, da ich mich in den letzten Wochen zu einer Diablo 3 Gewinnspielschlampe entwickelt habe. Sollte ich widererwarten ein Exemplar gewinnen, dann.. puh. Also irgendwas mach ich dann mit der Version da oben. Vielleicht.

Ps: Aldana#2241

2 Kommentare:

  1. Krrkrkrrkrr *räuzper* Jaaha.. ich kanns mir bildlich vorstellen. Schön ist auch das Geschlurfe auf den tollen Saturn-Teppichen, das gehört einfach dazu. Vielleicht sollten sie auch die Musikbeschallung ändern von Mallorca-Hits zu dumpfen Trommelschlägen?

    AntwortenLöschen
  2. Und ich kanns nicht installieren weil mein hach so toller 8-Jahre alter Tower ständig abstürzt. eine Schmach ;_;

    AntwortenLöschen