Verdammt!
Um das nochmal kurz zu sagen, der Stuttgarter Lauf ist ein Halbmarathon. Ihr wisst schon, Marathon ist das mit den verrückten 42,273288238932... Kilometern die man zu Laufen hat. Der Halbmarathon erstreckt sich dementsprechend über... na? (Tipps nehme ich gerne in den Kommentaren entgegen).
Nun, dass jemand der so dermaßen untrainiert ist wie ich (völlig untertrieben) in einem halben Jahr einen Halbmarathon mitlaufen kann, ist gelinde gesagt schon
Zudem, hasse ich doch Laufen! Total! Ich habe vorgestern erst fröhlich mein Plädoyer fürs Nichtjoggen wieder entdeckt und nicht ohne ein gewisses süffisantes inneres Grinsen wieder verlinkt.
Habe mich dann gestern durch Blogs und Sites gewühlt und glaube herausgefunden zu haben, worauf es ankommt wenn man loslegt und worauf besonders ein Anfänger achten muss. Und tatsächlich bin ich gestern, obwohl ich von 6.30 bis 18.30 Uhr unterwegs war, noch abends nachdem ich Jerik ins Bett gebracht habe, gelaufen. Zum 1. Mal seit vielen vielen Äonen und Dekaden!
Die genaueren Daten kann man sich hier auf dieser Seite anschauen , eine Seite die erstellt wurde von "runtastic", also einer von mir freiwillig auf dem Phone installierten Spionagesoftware.
Ich werde dabei per GPS verfolgt, alle paar Kilometer automatisch über meine gelaufene Zeit etc. informiert und am Ende wird alles ausgewertet. Gefällt mir bisher sehr gut. Gibt mir einen Überblick über mein Training und (hoffentlich) Steigerungen. Bisher bin ich natürlich nicht viel gelaufen, man darf und soll ganz sachte anfangen, die 3x5 Minuten Häppchen waren für mich auch ehrlich gesagt schon genug.
Und heute war ich Laufschuhe gucken, aber das ist ein Thema für sich.
YaY YaY :) Howdy ich feu mich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen