Donnerstag, 5. Juli 2012

#3 Wer bist du, was machst du und warum Twitter?


Hier ist sie endlich, die aufstrebende *öhm*, nun schon dritte Ausgabe von "Wer bist du, was machst du und warum Twitter?" Kurz: #WBWMDUWT <3 Ich habe mir wieder einmal drei Twitterer vorgeknöpft und sie meinen ungemein strengen Fragen unterworfen. Gegenwehr wurde nicht akzeptiert. Folter nur bedingt eingesetzt. Strafe pädagogisch höchst wertvoll.

In den ersten beiden Teilen hatte ich eine Neigung zu ausufernden Kommentaren und bin nun widerrum geneigt, diese abzukürzen. Die gegebenen Antworten und das Profil sollen mehr für sich stehen. Schließlich machen sich die lieben Ausgefragten die Mühe und überlegen sich ein paar Sätze, die möchte ich ungern relativieren oder anderes hahnebüchene Zeug damit machen.

Die ersten beiden Teile finden sich übrigens hier so und da so.




Wer bist du, was machst du und warum Twitter?




1. @AlexBronsky


Follower: 462

Folgt: 754
Tweets: 7.383

Wer bist du, was machst du und warum Twitter?

Ahoi! Ich bin Dennis, lebe mit meiner Freundin @kramski in Finnland, falle öfters vom Fahrrad und schreibe über Videospiele und Netzkram


Ich sollte an einer Masterarbeit über Webcomics arbeiten, aber ich schreibe lieber Artikel für Superlevel, Gamestar, Zeit, WASD u.a.


Auf Twitter war ich ursprünglich, um mit meinen besten Freunden in Kontakt zu bleiben, jetzt ist es Filter, Info-Quelle und Lebensretter


Leider bin ich in letzter Zeit so sehr mit Artikeln ausgelastet, dass mir für Twitter oft wenig mehr einfällt, als Links zu posten. Meh =/


Exklusiv: Eigentlich komme ich aus Russland, aber das glaubt mir niemand. Oh und ich koche sehr gern. Und Brettspiele und ohje kein Platz me



Kommentar: Wer sich ein wenig mehr mit Videospielen beschäftigt, als sie nur zu spielen, wird mit größter Wahrscheinlichkeit Dennis schon über den Buchstabenweg (nein das ist doch gar nicht lustig!) gelaufen sein. Zum Glück hat er diese Woche einen Blogpost veröffentlicht, in dem er schrieb, was er in der letzten Zeit alles in Bezug auf Spieleschreiberei so getan hat. Erleichtert mir Einiges. ;) Aber der eigentliche Grund, warum ich ihn gerne in meiner #WBWMDWT Liste haben wollte ist folgender: Dennis ist einfach nett. Wirklich richtig nett. Unglaublich nett! Und nicht auf irgendeine langweilige Art nett, sondern auf eine witzig, unterhaltsame Art nett. Ach was red' ich, selbst das kann man aus seiner kurzen Antwort schon herauslesen. Er kann wirklich schöne Texte schreiben und wirkt dabei NIE abgehoben oder gar arrogant. Er ist selten (nie?) motzig und all das hebt ihn positiv von der hiesigen Gameschreiberbloggerszenedings ab. Dort, so mein Eindruck, ist das eher die Ausnahme, denn die Regel. Leider. Aber natürlich gibt es noch einige andere freundliche Gameschreiberlinge (!), aber selten jemanden, der so geerdet scheint. Ohnein! Ich wollte mich doch kürzer fassen und noch den Ellenbogen des Akrobatikers +2 erwähnen und jetzt habe ich keinen Platz me
Ps: Und Russland? Wiesoweshalbwarum? :)


2. @BlackadderBlog






Follower: 793

Folgt: 529
Tweets: 13.726
Wer bist du, was machst du und warum Twitter?

24jährige Germanistikstudenten - keine Angst, nur vier davon studiere ich - sind leicht ablenkbare Schreibtischtäter und haben einige Scheinprobleme: Zu wenig Geldscheine, hoffentlich genug Semniarscheine, leben oft in schönen Scheinwelten und, wenn sie Theologie studieren, hoffen sie auch noch auf den Heiligenschein.

 Letzteren bekomme ich wahrscheinlich nicht. Ich twittere nämlich bewusst enthusiastisch über Dinge, die mich interessieren und hoffe, ansteckend zu sein. Das Ziel, aus eigener Kraft Gottschalk Live in die Trending  Topics zu bekommen, habe ich nach eigenem Gefühl nur knapp verpasst. Dafür auch mindestens 20 Follower verloren - aus Überzeugung. Die anderen 30, die meinen Account mitlesen, dürfen sich über geistreiche Wortspiele, platte Feststellungen und dumme Fragen freuen.

 Erst ein Seminar hat mich dazu gebracht, mich auf Twitter anzumelden. Auf einer Plattform "wo Leute nur posten, was sie essen" - wie der Dozent sagte - fühle ich mich heimisch. Twitter macht süchtig. Und, wer wissen will bzw. wer es kaum noch aushält zu erfahren, ob es heute wieder ein Salamibrötchen mit Gurke war, darf mir gerne folgen: @BlackadderBlog.

Kommentar: Germanistikstudenten! Zeichenbegrenzung? Kennen sie nicht. Zeilenvorgaben? Pha! :) 3-5 Tweets. Herr @BlackadderBlog! :-) Dass er sich viel mit dem geschriebenen Wort und Literatur beschäftigt, merkt man der Art der Antwort schnell an. Die Sätze sind ausformuliert und ich entdecke sogar so etwas wie einen Spannungsbogen! Wir folgen uns schon länger. Auch wenn ich ihm mal entfolgt bin, aus irgendwelchen Gründen. Kurze Zeit später war ich wieder da und erfreue mich an seinen Tweets. Er ist wohl der twittergrößte Gottschalkfanboy, besonders seit er bei Gottschalk live im Publikum gesessen hat. Seit dem begrüßte er uns morgentlich mit der Quoteninformation. Man konnte es kaum mit ansehen, da die Quote ja bekanntlich immer weiter sank. Trauriges Schicksal. Und er braucht alle unsere Untersützung, wer Theologie studiert muss sowieso einiges einstecken. Wirklich. Und was gabs denn heute zu mittag? :)


@mrs_lionet





Follower: 42

Folgt: 82
Tweets: 4.125
Wer bist du, was machst du und warum Twitter?
Ich bin ein positivbekloppter, kreativer Wuschelkopf, der viel zu viel Zeit im und am Theater verbringt. Natürlich mach ich auch was


„Vernünftiges“: Ich studiere. Oder versuche es. Das wars aber auch mit der Vernunft :D
Meist hab ich viel mehr Ideen als Zeit. Aber ich liebe backen und anders kreativ werkeln. Neben meinen Freunden, Musik und Fußball :D

Twitter war ein Experiment. Erst nur, weil ich ein übergroßes Mitteilungsbedürfnis hab und mittelpunktsgeil bin...


... dann wurden aus den quadratischen Bildchen liebe Menschen, die mir ans Herz gewachsen sind. Ich blieb. Experiment geglückt,weitermachen!


Kommentar: Lili hätte sich beinahe freiwillig mit mir vor das Marcel-ist-reif.de Mikrofon begeben. Fast hatte ich sie soweit! Ja wirklich, wir hätten ein wunderbares Halbfinale kommentiert. Ganz bestimmt. Leider stellte ich irgendwann fest, dass sich über diese Seite nur gemeinsam kommentieren lässt, wenn man sich auch in einem gemeinsamen Raum befindet. Experiment gescheitert. Aber Lili blieb. :-) Ich kenne sie erst ganz kurz, aber ich habe sie stellvertretend für alle Frauen und Mädchen stehen, die sich schwer einordnen lassen und die irgendwie interessant sind. Die sich gottseidank schwer einordnen lassen! Theater und Fußball. Was eine schöne Kombination an Hobbys! Ich mag Menschen, die ihre Interessen breit fächern und ich mag Frauen, die sich auch über ihre Literatur- und/oder Theaterliebe hinaus für atypische Dinge begeistern können. Warum? Klar, weil es mir persönlich das Gefühl gibt, nicht alleine dazustehen mit der Tendenz zur leichten Andersartigkeit und nicht Dazugehörerei. Das ist eben auch etwas, das Twitter ausmacht: man findet immer jemanden, der Aspekte deiner Selbst spiegelt. Beruhigend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen