Freitag, 20. Januar 2012

Motivation

Gestern abend habe ich nun meinen 3. Lauf hinter mich gebracht und habe mich wirklich schon den ganzen Tag darauf gefreut. Als Knirpsi dann im Bett war konnte ich auch endlich loslegen und es störte mich auch nicht, dass es regnet, dunkel ist wie immer und ziemlich kalt. Habe den Rat beherzigt und mich eher dünn angezogen, da einem ja schon ziemlich schnell warm wird.
Mehr lesen:

Was aber ein wenig stört ist das Band, welches ich mir um die Ohren und um den Mund herum binde, damit ich nicht zu kalte Luft einatme. Es verrutscht ständig und ich muss immer wieder nachjustieren. Natürlich gibt es so etwas auch professionell zu kaufen, kostet dann aber wieder schlappe 20 Euro und nachdem ich heute 150 Euro für Schuhe und Socken über den Tresen habe wandern lassen, spare ich mir das erstmal. Vielleicht wird es ja auch bald wieder warm...

Bisher habe ich wirklich überhaupt keine Motivationsprobleme, da ich mich an diesen wunderbaren einfachen Trainingsplan halte und meine paar Minütchen ablaufe. Hier die Übersicht.So ist es definitiv nicht besonders anstrengend, ich achte immer darauf nur so schnell zu laufen, dass ich mich noch locker ohne zu Hecheln unterhalten könnte. Natürlich bin ich als absolut untrainiertes Wesen nach den 15 Minuten kaputt, aber kein hochroter Kopf, kein "sich aufs Sofa schmeissen und nie wieder aufstehen wollen", kein nennenswerter Muskelkater. Vielleicht war das immer mein Problem: Ich dachte der hochrote Kopf und die Atemnot gehört irgendwie zum Sport dazu... Aber das muss nicht sein. Im nachhinein ärgere ich mich über so manche Trainingsstunde, sei es beim Fitnessverein bei dem ich letztes Jahr war und immer nach der Hälfte kurz vorm Kollaps stand oder bei der Rückbildungsgymnastik. Auch da hat uns die Hebamme schon immer sehr "angetrieben" und ich weiß noch das ein oder andere mal konnte ich vor Schwindel kaum noch mitmachen. Hm, hätten die Trainerinnen da nicht vielleicht reagieren sollen und mich zur Pause verdonnern? Jetzt würde ich sagen ja, aber da dachte ich noch, das gehört so.Natürlich sind solche Erlebnisse mit Schwindel und Übelkeit absolutes Gift für die Motivation.
Wobei das absolute Auspowern natürlich auch dazugehört, Badminton oder sicher auch Squash würden ohne das Auspowern gar keinen richtigen Spass machen.

Nachdem ich jetzt nun endlich meine richtigen Laufschuhe habe (hooray), werde ich morgen vormittag loslegen und evtl. die Zeit etwas verlängern. Zum ersten Mal kann ich bei Tageslicht laufen :) Und meiner Familie auf dem Rückweg was vom Bäcker holen. Ich finde das klingt gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen